Apm Jobprogramm – Direkte Ansprache Wechselwilliger, Neu- und Wiedereinsteiger

Nach dem Relaunch der Unternehmenswebseite 2016 und der starken Jubiläumskampagne zum 20-jährigen Bestehen von apm Aschaffenburg haben wir uns mit dem „apm Jobprogramm“ vor allem auf die Mitarbeiter-Akquise fokussiert. Wechselwillige, Neu- und Wiedereinsteiger sowie junge Menschen, die nach ihrer Ausbildung oder ihrem Studium erst einmal mehrere Arbeitgeber kennenlernen wollen, denken häufig gar nicht an Zeitarbeit als ideale Möglichkeit für den Einstieg.

 

“Probier Dich aus!”: Direkte Ansprache für eine erweiterte Zielgruppe

 

Die Auftragsbücher sind voll, nur die Mitarbeiter fehlen: Menschen die über einen Jobwechsel nachdenken oder auch wieder in ihren Beruf einsteigen möchten, sollen mit der Social Media Kampagne direkt angesprochen und aufgefordert werden, aktiv zu werden – zum Beispiel in Form eines Kommentars. Dafür haben wir mit einer positiv aufgeladenen Kommunikation gearbeitet, die dem Unternehmen apm in seiner Transparenz, Kreativität, seinem Engagement und Leistungsfähigkeit gerecht wird.

 

Fakten statt Vorurteile: Möglichkeiten für Wechselwillige, Neu- und Wiedereinsteiger

 

Kernbotschaft der Kampagne: Probiere dich aus, sammle Erfahrungen, entwickle deine Fähigkeiten weiter und hole das Beste für dich heraus! Für Vorurteile gegenüber Zeitarbeit gibt es Gründe, die für apm jedoch nicht zutreffen. Deshalb ist ein weiterer Schwerpunkt der Kampagne Vorurteile offen anzusprechen und zu entkräften. Denn apm bietet eine übertarifliche Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz und top Betreuung: Mit dem apm Jobprogramm wurde eine neue und explizite Ansprache für eine erweiterte Zielgruppe gefunden. Das Wording „Jobprogramm“ lenkt den Blick auf die zahlreichen Möglichkeiten dieser Arbeitsform.

 

Erfolgreiches Employer Branding in den Sozialen Medien

 

Durch unsere weitreichenden Erfahrungen im Bereich Employer Branding konnten wir unserem Kunden apm, mit dem wir seit fast einem Jahrzehnt erfolgreich zusammenarbeiten, die Sicherheit geben, dass diese mutige Kampagne positive Aufmerksamkeit generiert. Durch das Vertrauen zu unserer Agentur tritt apm in den Sozialen Medien selbstbewusst auf und setzte sich dort offensiv, transparent und letztendlich sehr erfolgreich mit Vorurteilen gegenüber Zeitarbeit auseinander.

Maßnahmenüberblick:

Hier ist ein Überblick über die von uns konzipierten und durchgeführten Kommunikations- maßnahmen:

Unser Kunde

apm Personal Leasing GmbH


Kategorie

Content Online Strategie


Unsere Aufgabe

Employer Branding durch Social Media Kampagne


Ansprechpartner:

Julia Dervenich

Tel.: (0228) 299 753 13
E-mail

UMSETZUNG:

ÄHNLICHE PROJEKTE:


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Infos